Sonntag, 31. August 2014

Zum 1. Schultag.......

.... durfte ich für die Nichte einer lieben Bekannten eine Karte werkeln.



Mal sehen, ob sie der Kleinen auch gefällt :-)



Zuerst machte ich mich auf die Suche nach einem passenden Digistempel.
Bei den tollen Motiven von Mo Manning bin ich schließlich fündig geworden - die kleine "Erasmus" passte (fast) perfekt.....

Das Mädchen, dass die Karte bekommen soll, hat lange, dunkelbraune, glatte Haare und Pony.
Tja, und da war das Problem - die langen Haare!
Also habe ich ein klein wenig getrickst der Kleinen mal eben eine Haarverlängerung gegönnt :-D :-D









Coloriert habe ich auch diesmal wieder mit meinen Spectrum Noir Stiften.



















Den Schriftzug "Zum 1. Schultag" habe ich aus einzelnen Buchstaben gestempelt, ausgeschnitten, und zusätzlich nochmal mit 2 verschiedenfarbigen Lagen Tonpapier gemattet.













Die Buntstifte habe ich mir als Clipart aus dem Netz gesucht und sie entsprechend der Farben meines Hauptmotives und der Karte mit meinen Spectrums coloriert.


Das Stanzteil im Hintergrund wurde mit einer Stanzschablone von Die Namic erstellt.
Das Hintergrundpapier ist von Tchibo.











 
Die kleine Schultüte habe ich aus einem Stück Tonpapier gefaltet, oben etwas Seidenpapier angebracht und mit einem Stück Garn verschlossen.

 Man könnte sie also jederzeit öffnen und z.B. einen kleinen Geldschein darin verstecken ;-)











.... und auch der Name der kleinen ABC - Schützin durfte nicht fehlen ;-)

(Stanze: Joy!Crafts)





Auch bei einigen Challenges möchte ich mit diesem Kärtchen gerne wieder mitmachen:

Sweet 7 Digital Designs Challenge #3 - Back to School
Wags 'n Whiskers Challenge #136 - Bach to School / For a teacher
Milk Coffee Challenge 08/14 - Back to School
Creative Moments Challenge #50 - Anything goes / Back to School
Fab 'n Funky Challenges #226 - For the kids
Little Red Wagon Challenge #252 - Girl power
The Paper Shelter #171 - Back to School
Ruby's Rainbow Challenges #86 - Back to School
Scrapper's Delights Challenge #30 - Anything goes / New beginnings
Scrap Creations 08/14 - Back to School
(Pin)sprirational Challenge #122 - Back to School
Melonheadzfriends Challenge 08/14 - Back to School
Mo's Digital Paper Challenge #236 - Back to School



Ausserdem möchte ich mich noch ganz, ganz herzlich für eure vielen lieben Kommetare bedanken - ich freue mich jedesmal so wahnsinnig darüber, so positives Feedback für meine Basteleien zu bekommen <3 <3 <3


Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag :-)

Viele liebe Grüße, 
eure Karola

13 Kommentare:

  1. What a charming card, wonderful layout and color with a darling image. Thank you for joining us at the Wags 'n Whiskers challenge. Barb

    AntwortenLöschen
  2. Lovely card, your colouring is fantastic. Thanks for joining the Melonheadz Friends 'back to school' challenge :)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön gemacht, soviele süße Sachen gibt es zu entdecken und die kleine ist ganz zauberhaft koloriert. Viele liebe Grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Fabulous 'Back to School' card. Beautifully coloured. Thanks for joining in our 'For the Kids' challenge at Fab 'n' Funky. Your gorgeous card is perfect for our challenge. We look forward to seeing more of your lovely creations in future challenges. Hugs, Wends x Fab 'n' Funky DT

    AntwortenLöschen
  5. A great card for back to school. I really like the card design and the paper to go with the cute Mo Manning image. Thanks for joining out Girl Power challenge over at Little Red Wagon.

    AntwortenLöschen
  6. Great card thanks for joining in at Scrappers Delights and good luck x

    AntwortenLöschen
  7. your gallery is just very nice .graphics are very nice . your website it just super. best of luck . do come visit me some time. that goes to everybody who see this. WE.HOBBIESANDCRAFTS.NET. and please sign my guestbook at the bottom of my webpage to let me know you came to see me do send your very good friends ( thank you ) it good to meet new friends. love a beautiful thing.

    AntwortenLöschen
  8. Very well designed card and awesome coloring! Thank you for joining us at Scrapper's Delights!

    AntwortenLöschen
  9. What a fun card you've created with such great colors, just perfect for our 'back to school' theme at Milk N Coffee -- thank you for joining us, hugs, Rita DT

    AntwortenLöschen
  10. ...and thanks so much for participating in our {PIN}SPIRATIONAL challenge!! Hope to see you again for our next challenge!!
    ~DEANNE~
    A Little Bit O' Paper

    AntwortenLöschen
  11. Great card! I love how you colored her skirt. Thanks for joining us in the Sweet 7 challenge this week! hope to see you again next time!
    -Mari K.

    AntwortenLöschen
  12. Such a lovely card and cute image. Thanks for sharing it with us over at Creative Moments.

    AntwortenLöschen
  13. I love this little cutie..... perfection!
    Thanks so much for joining us in our "Back to school" challenge at Mo's digital pencil. Good luck!

    AntwortenLöschen